Montag, 13. Juni 2011

Pluster, pluster

Ich probiere gern neue Dinge aus.

Das sieht doch spannend aus, oder?

Bei Lucia im Blog hatte ich etwas von 3D Stoffmalfarbe gelesen. Als ich sie dann letzte Woche im Laden entdeckte, nahm ich welche mit, zum Probieren. Seitdem lag mir Sohnemann jeden Tag in den Ohren, dass er damit malen will.

Die Farbe trägt man wie normale Stoffmalfarbe auf. Nach dem Trocknen wird sie dann im Ofen fixiert, wobei der 3D-Effekt entsteht.

Auch mein Mann hockte gespannt vorm Ofen und tatsächlich nach 5 Minuten fing alles an, sich magisch aufzuplustern.

Dabei ist dann auch die Farbe noch besser zur Geltung gekommen.

Hier also das Shirt für den Kleinen.

Hier der Versuch mit einem Shirt für mich.

Fazit: Coole Sache, auch wenn es für so filigrane Vorlagen wohl eher ungeeignet ist, weil die dünnen Linien einfach zugeplustert werden. Ich habe aber schon Ideen, was ich noch mit der Farbe anstelle.



Schablonen (aus Freezerpapier geschnitten und aufgebügelt): Ottobre Online

Kommentare:

  1. oh toll, das sieht aber echt interessant aus :)

    Schick schick :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Deine Shirts. Ich hab bisher die Farbe nur auf Socken gepunktet, als Stopper. Doch so ist´s natürlich schicker.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. die sehen ja super aus. tolle idee! schön wie die familie vorm ofen hockt, spannender als fernsehen ;-)
    lg kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist dir wirklich toll gelungen, ich befürchte, da komme ich wohl nicht daran vorbei ... Werde ich bestimmt auch probieren, falls ich die Farben in die Finger bekomme!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal witzig! Sieht klasse aus! Verrätst du uns auch, ob es die Waschmaschine aushält?
    Hab eine schöne neue Woche!
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal eine echte Alternative zur Stickmaschine. Tolle Idee, und sieht super aus.
    Mh, ob ich das meinen Mädels schmackhaft machen kann???

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Sieht spannend aus ... wo bekommt man denn Freezerpapier her und was macht das?

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF