Irgendwann man habe ich mal gehört, dass die Völker nördlich der Alpen deswegen so fleißig sind, weil sie sich in jeder Sommersaison für den Winter bevorraten müssen.
Wir haben jetzt mal angefangen mit der Bevorratung. 18 Gläser Erdbeermarmelade hat meine Mama gemacht. Mit ganz einfachen Mitteln, nämlich Krepp-Papier, Schnüre und einem ausgedruckten Ettikett, habe ich die Gläser verschönert.
Hier seht Ihr das Endergebnis.
Tja und nun ist unsere Vorratskammer schon wieder ein Stückchen gefüllt.
In Sachen Geburtstagsgeschenke sollte ich mich vielleicht auch mal bevorraten. Heute wollte ich noch ein kleines Geschenk für die Tante mitgeben, hatte aber nichts passendes da. Kurz entschlossen nähte ich noch ein paar Topfhalter genäht. Einfach über den Henkel stülpen und schon sind die Finger geschützt.
Samstag, 11. Juni 2011
Bevorratung
4 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Lecker Erdbeermarmelade, und die Topfhalter sind ne super Idee.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Petra
sooo viel leckere erdbeermarmelade - hmmm - traumhaft. lasst es euch schmecken! die topfhalter sind ja klasse. gute idee :o)
AntwortenLöschenlg, kirsten
Das sind ja schicke Etiketten.Beimir kommt immer nur son Klebepunkt auf´n Deckel. Wo gibts denn die schönen Motive? Aber ich weiß ja nicht mal wie man sowas ausdruckt.
AntwortenLöschenDie Topfhalter sehen Klasse aus. Schöne Pfingsten noch.
LG Silvi
Ich liebe selbstgemachte Erdbeermarmelade. Meine Oma ist auch schon fließig am Machen :) Gut so, denn sie aus dem Supermarkt mag ich gar nicht mehr.
AntwortenLöschenTolle Idee mit den Topfhaltern, ich nehme immer ganz unspektakulär ein Geschirrtuch, weil ich in meiner Studentenküche nicht mal Topflappen habe, ich armes Kind ;)
Liebe Grüße, Carina