Sonntag, 23. Januar 2011

Anzuchtvasen

Unsere Wohnung gleicht schon ein wenig einem Urwald. Das liegt einfach daran, dass ich mich von keinen Grünpflanzen trennen kann. Die tun mir einfach leid. Auch wenn beim Ausdünnen der Pflanzen Absenker übrig bleiben, kann ich mich nur selten von denen trennen. Meist werden sie in ein Glas mit Wasser gesteckt zum Wurzeln bilden.

Damit die Gläser hübsch aussehen habe ich jetzt zur Häkelnadel gegriffen und Kleidchen für diese gehäkelt.

Na und weil es so schön frühlingshaft war mit dem rosa, habe ich gleich noch ein paar Häkelblümchen kreiert.

Ich finde die Farben einfach genial.

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Bei mir sieht es ähnlich aus, ich benutze aber immer alte Medizinfläschchen - die sehen nicht wirklich schön aus! Werde mich nahher gleich mal dran machen, sie zu verschönern.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und wirklich schöne Frühlingsfarben! Beneide dich um deinen grünen Daumen - irgendwie gehen bei mir alle Grünpflanzen ein :-(
    lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Die Häkelblumen sehen richtig klasse aus. Und auch die Idee, mit den Vasenkleidchen ist super.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  4. Deine umhäkelten Flaschen finde ich sehr dekorativ. Ich glaub ich geh in meinem Haushalt gleich mal auf die Suche was bald leer wird;)
    Ich hab mal eine Duschbadflasche umhäkelt in der ich meine Häkelnadeln jetzt aufbewahre. Wenn du mal schauen möchtest: http://www.flickr.com/photos/didi412/4534671671/in/set-72157623756783705/

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. was für eine nette Idee! ich habe div.Ketchup flaschen da stehen...leider bin ich so gar nicht häkelversiert ;-))

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne Idee. Sind dir wirklich gut gelungen. Ich freue mich,daß es deinen beiden Tigern gut geht ... und deine Stöffchen sind einfach nur schön.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  7. gmoin kerstin
    das bändel ist zwischen 2 lagen stoff in der nahtzugabe mit eingenäht.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sehen aber auch toll aus - super Kombi :)

    Und die Gläser - tolle Idee, nur hier leider total nutzlos, weil meinereiner eher sowas wie einen schwarzen statt einem grünen Daumen hat, aber es gefällt mir gut (sag, gehen Deine Miezen nicht an das Grünzeug? Meine würdens verschlingen und die Probleme wären vorgezeichnet ;) Brave Miezen hast)!

    Lg, Karin!

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF