Dienstag, 2. Februar 2010

Für die Kleinen

Für kleine Jungs ab 2 Jahren gibt es im Handel oft solche T-Shirts zu kaufen. Das ärgert mich immer ein wenig, denn wirklich hübsche Motive sind rar. Dabei ist es gerade das Alter in dem die Kleinen erkennen, wenn ein niedliches Tier oder ein Auto auf dem T-Shirt ist und sich freuen, das T-Shirt dann anzuziehen. Was also sollen sie mit solchen Sachen anfangen?


Da ich mich noch immer nicht daran traue Kindersachen gänzlich zu nähen, gestalte ich nun oft wenigstens die T-Shirts neu. Dazu brauch man ein unifarbenes Shirt und ein paar Ideen. Diese Idee kommt von der Ottobre und kombiniert Druck und Applikation. Erst hatte ich ja Bedenken, dass ich das schon genähte Shirt nicht mehr unter die Nähmaschine bekomme, aber es hat einwandfrei geklappt.


Mein Kleiner wollte das Shirt gleich anziehen, aber ich musste Ihn vertrösten, denn es ist noch ein wenig zu groß. Aber es zeigt mir, dass es 1000mal besser ist als irgendwelche "College" Logos.
Jetzt werde ich mal versuchen was eigenes zu entwerfen. Ein Traktor soll es sein.

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    da stimme ich dir voll und ganz zu!
    Gerade in diesem Alter können oder wollen die Kids mit irgendwelchen College-Logos nix anfangen. Das kommt dann viel später - und geht auch rasch wieder vorbei, weil's dann schon nicht mehr cool genug ist.

    Dein gepimptes T-Shirt sieht großartig aus!

    Ganz liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. ja..ich finde die Logos uach doff die es zu kaufen gibt...auch für die großen Männer..mein Männe mag sogar lieber Uni..süß deine Maus..gruß HEike

    AntwortenLöschen
  3. Ich geb dir ja sooo Recht :roll:
    Aus der Babyabteilung sind sie gerade rausgewachsen und die "Kindermode" ist eher für ältere ausgelegt.

    Ich habe schon im letzten Sommer einen Grossteil der T-shirts selstgenäht (ist wirklich überhaupt nicht schwer ;) ). Besonders beliebt sind bei uns Autos und Tiere. Wenns nach dem kleinen Mann ginge, könnte ich ihm einen ganzen Zoo nähen :)

    Dein Mäuschen find ich auch sehr gelungen

    LG Lucia

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF