Sonntag, 7. Februar 2010

Buchtipp - Patchwork Homestyle


Autorin: Mandy Shaw
Titel: Patchwork Homestyle - Frische und freche Stoffideen für daheim

Im Buch dreht es sich um Dekoartikel für das Zuhause, alle werden genäht, meist im Patchwork und Quiltverfahren. Es gibt was zum Thema: Ostern, Baby, Küche, Picknick, Taschen, Feste gestalten, Quilts und Decken, Weinhnachten.
Ich denke für jeden Geschmack ist was dabei und die Ideen sind wirklich hübsch und schön bunt. Manchmal vielleicht zu bunt für meinen Geschmack, aber jeder stellt sich ja seine eigenen Stoffe zusammen. Einige Sachen, gerade wie die Wandbehänge wirken unglaublich aufwendig und sind außerdem zu viel in diesem Buch. Sprich es gibt 6 Anleitungen für unterschiedliche Wandbehänge.
Fazit: Ein hübsch gestaltetes Buch mit einigen süßen Sachen. Von 24 Projekten werde ich mir 6 mitnehmen. Es ist halt mehr oder weniger Geschmackssache.

1 Kommentar:

  1. Liebe Kerstin,
    das Buch scheint ja sehr viele schöne Sachen zu beinhalten. Da kommt bei mir der Groll nicht nähen zu können, wieder richtig hoch. Bei deinen ausgesuchten 6 Projekte wünsche ich dir viel Spass. Mir bleibt nur, sie hinterher bei dir bewundern zu dürfen.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF