Montag, 20. Juli 2009

Buchtipp - Tilda Bücher

Autorin: Tone Finnanger
Titel: Tildas Sommerwelt, Tildas Winterwelt, Tildas Haus

Schon vor mindestens 3 Jahren hatte ich mir mal die englischen Ausgaben "Crafting Christmas Gifts" und "Crafting Springtime Gifts" gekauft und eifrig nachgenäht. Als ich dann zu bloggen begann fand ich bald viele andere, die auch von den hübschen Sachen der Autorin begeistert sind. Mittlerweile hat sich darum wohl sowas wie eine Marke gebildet und es wird extra Tilda Stoff und Accessoires verkauft. Schon lange habe ich aber nichts mehr aus meinen Büchern genäht.
Jetzt habe ich mir dieoben genannten Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen und alle schon begierig durchgeblättert. Wie immer sind viele schöne Sachen in den Büchern. Viel Rosa... muss ich zugeben, aber man kann ja in anderen Farben nachnähen, wenn es einem so nicht gefällt. Was mir besonders an den Büchern gefällt sind die wirklich gut bebilderten Anleitungen und das eigentlich für alle was dabei ist. Taschen, Puppen, Tiere, für Kinder... das ist ein wenig umfassender als die zwei Bücher, die ich vorher hatte.
Am besten gefällt mir "Tildas Sommerwelt", da sind viele schöne Sachen drin, so dass ich mir das vielleicht auch mal selber kaufen werde. Aus den anderen werde ich mir vielleicht die ein oder andere Anregung abmalen. Gerade die Anleitung zur kleinen Tasche mir Klappe in "Tildas Winterwelt" finde ich genial und das ist genau das was ich gesucht habe.
So insgesamt sind die Bücher schon eine lohnende Anschaffung, auch einfach mal nur so zum durchblättern, denn die Bilder und Fotos sind hochwertig und geben viele Anregungen. Allerdings werde ich es wohl nicht schaffen, mich mal so einzurichten, wie Frau Finnanger. ;-)

Kommentare:

  1. Ja, sehr schöne Bücher. Das Winterwelt habe ich zu Weihnachten bekommen und Sommerwelt und Tilda´s Haus siehe aktueller Post ;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Die drei Bücher und "Tildas Frühlingswelt" habe ich auch. Sie sind wirklich sehr schön.
    Allerdings finde ich, daß die Anleitungen für Anfänger manchmal nicht so einfach zu verstehen sind...
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF