Sonntag, 24. August 2008

Guter Rat

Bin heute beim Durchstöbern des Dachbodens auf ein paar alte Hefte "Guter Rat" gestoßen. Zum Zeil aus den 70er Jahren und auch aus den Anfängen der 80er Jahre. Macht total viel Spaß in den alten Zeitschriften zu stöbern und auch ein paar Dinge aus der Kindheit wieder zu entdecken. Witzig fand ich ein paar Nähanleitungen für Plüschtiere, Puppen, etc. Die erinnerten mich stark an so manches, was ich auf ein paar aktuellen Blogs gesehen habe. Ich habe mal ein paar Sachen fotografiert. Manche Dinge, grad wie Kinderspielzeug sind gar nicht schlecht und auch leicht nachzubauen, so dass ich die Zeitschriften bestimmt aufhebe. Werde mal im Zeitschriftenhandel eine aktuelle Ausgabe durchblättern, mal sehen, ob da immer so viel DIY (Do It Yourself) drin ist.

Kommentare:

  1. Gibt es denn diese Zeitschrift heute noch?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich glaube mich zu erinnern, dass es die immer noch gibt. Heute im Zeitungsladen habe ich sie nicht entdecken können. Allerdings sind die Tipps heutzutage nicht mehr so bautechnischer Natur, sondern eher auf Finanzen etc. bezogen.
    Es gibt sogar eine Internetseite. http://www.guter-rat.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Zeitschrift "Guter Rat" wird noch verlegt. Sie ist sehr gut bei Finanzen, leider beinhaltet sie keine Bastelseiten mehr. Dafür findet man oder frau einige gute Bastelanleitungen in der Zeitschrift "Ratgeber Frau&Familie"

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF