Als wir im August aus dem Urlaub zurück waren, lagen noch viele geplante Nähprojekte im Nähzimmer bereit. Nur die Nählaune lag brach, wie eigentlich jedes Jahr um die Zeit.
Ledigilich die Wickelhose vom letzten MMM ist zur Vollendung gekommen, aber auch nur, weil sie mit Nadel im Stoff unter der Nähmaschine ausharrte.
Doch unser vorherbstliches Nähwochenende in Rathen stand an, was mich dazu animierte die bereitliegenden Sachen zuzuschneiden und in Rathen zu nähen. Das ging auch gut, weil alle Projekte aus Webware geplant waren, so dass ich mit Overlock und Nähmaschine gut auskam.
Als erstes nähte ich die Palazzohose von Lillesol und Pelle.
Der Stoff stammt wieder aus der Stoffmeisterei.
Die Hose hat Eingrifftaschen und ist ansonsten sehr basic und schnell genäht. Mit der Viskosewebware fällt sie toll am Bein und entspricht genau meiner Vorstellung von Sommerhose. Lediglich am Schritt hat sie ein klein wenig zu viel Stoff, da muss ich mich wohl noch einmal belesen, wie ich das Schnittmuster manipulieren muss, damit das besser sitzt für mich.
Dazu trage ich eine Frau Kay aus weich fallendem Viskosejersey. Dazu werde ich die Tage noch zwei-drei Worte hier im Blog aufschreiben.