Dienstag, 19. November 2024

Bluse Ella

 Sowohl hier, als auch im Nähzimmer gilt es noch ein paar Reststücke aus dem Sommer zu verarbeiten. Irgendwie waren die Nähpläne opulenter als die Zeitressourcen (nichts Neues) und tatsächlich gibt es nichts lahmeres als im Herbst T-Shirts nähen zu wollen.

 Mein Sommernähplan beinhaltete auch viele Blusen aus Muselin. Umgesetzt habe ich bis jetzt nur diese. 

 
 Das verwendete Schnittmuster heißt Ella und stammt von Freitagsatelier. Vernäht habe ich einen einfachen Musselin in olivgrün.

Die Kombo Stoff und Schnittmuster gefällt mir gut, auch wenn schon auf letzterem von mir vermerkt wurde beim nächsten Mal unten ein paar Zentimeter hinzuzufügen. Die Bauchfrei-Zeiten sind bei mir eher vorbei.

Eine Neuerung für mich auch im Fotomodus. Nach dem Herbsturlaub kam für mich die Erkenntnis, dass die 17 Jahre alte Spiegelreflex nur noch bedingt mit der Handykamera mithalten kann. Es gibt jetzt also erstmal nur Handyfotos.

Damit nehme ich endlich mal wieder teil am: DvD und Creativsalat.

1 Kommentar:

  1. Ein schönes Basic-Shirt ..... mein letztes Sommerstück war ja auch aus Musselin und ich finde es sehr beruhigend, dass man damit für die nächste Hitzewelle schon etwas besser vorbereitet ist ...

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF