Sonntag, 22. September 2024

Auszeit vom Alltag - #dresdennäht Nähwochenende

 Letztes Wochenende war es wieder soweit. Die Mitstreiterinnen von #dresdennäht versammelten sich in Rathen für ein gemeinsames Wochenende mit dem allerliebsten Hobby.

Dank des meist regnerisch, kühlen Wetters hatte man auch kein schlechtes Gewissen das ganze Wochenende drinnen zu verbringen.


Kulinarisch hatte das Wochenende auch was zu bieten. Wenn 12 Frauen zusammentreffen gibt es immer neue leckere Rezepte. Diesmal zum Beispiel Flammkuchen mir Kürbis und Feta. Sehr lecker und auch gleich schon nachgemacht zu Hause.


Auch die Nähtische wurden dieses mal anders arrangiert, was zu einem besseren Gruppengefühl beigetragen hat.


Zum Warmnähen gab es bei mir ein paar schnelle Scrunchies (Zopfgummis), welche ich aus Viskosestoffresten zugeschnitten hatte. Danach ging es weiter mit der bereits hier erwähnten Tasche.


Lecker Frühstück gibt es auch immer.


Parmesankartoffeln und Salat.


Eine Regenpause nutzen ein paar von uns, um den Pegelstand der Elbe zu prüfen. Es war noch alles ruhig.


Zwischen den vielen leckeren Mahlzeiten habe ich noch zwei Röcke genäht und ein Top für eine Decke zusammen genäht. Das war nicht weiter kompliziert, da es nur Streifen waren, auf die jetzt noch ein Motiv appliziert wird.


Sophie von Näähglück hat uns allen wieder ein tolles Geschenk mitgebracht. 


Einen individuell gestickten Untersetzer, der in den jeweiligen Farbtönen der Beschenkten gehalten ist. Sophie hat wirklich gut beobachtet und die Farben gut getroffen.


Hier noch einmal unsere Taschenkollektion. Ich glaube, dass hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht das gemeinsam zu Nähen.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF