Montag, 29. April 2024

Cross-Hobbying...

 ... das ist jetzt natürlich kein Wort, sondern das habe ich mir ausgedacht.

Neben Büchern ist meine andere große Leidenschaft Musik hören. Eigentlich habe ich selbst nicht viel musikalisches Talent. Als ich aber vor ein paar Wochen bei einer Geburtstagsfeier mit dem Thema Musik die Gitarre meiner Schwägerin in die Hand gedrückt bekam erinnerte ich mich an meinen Gitarrenunterricht als 16-jährige und das ließ mich irgendwie nicht los. 

Meine Gitarre von damals hatte ich der Tochter meiner Cousine geliehen und nie wieder gesehen. Also bemühte ich kleinanzeigen, um eine günstige Gitarre zum üben zu ergattern. 

Jetzt lerne ich also mit App und YouTube die Akkorde von damals. Dabei mache ich mir keine Illusionen, dass ich ein Virtuose werde, aber der Weg ist sozusagen das Ziel. Es macht Spaß was neues anzugehen.


Da der virtuelle Gitarrenlehrer das Spielen mit Plektren empfohlen hat, habe ich mir letzte Woche im Musikladen mal ein paar in unterschiedlichen Stärken besorgt. Am Wochenende habe ich eine kleine Tasche dazu genäht.

Dafür habe ich einfach ein paar Stücke Leder zurechtgeschnitten und zusammen genäht.

Schön, wenn man das eine Hobby mit dem anderen verbinden kann.

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF