Donnerstag, 9. Februar 2023

Männershirt nach altbewährtem Konzept

08/15... äh Ottobre 7/17. Das ist meine Standardquelle für Männershirts im langärmligen Segment. Da weiß ich, dass ich die Ärmel um 5cm kürzen muss und irgendwann merke ich mir sicher auch, dass ich die vorgeschlagene Variante mit den Nähten, die normal zusammengenäht werden und dann die Nahtzugabe aufgeklappt gecovert wird, ignorieren kann.


Als Material wählte ich diesmal Waffeljersey, was ich ganz cool fand für so einen Männerpullover.
Ich finde es passt auch super und gibt dem Shirt Struktur und macht es interessanter. 


Wir haben ja festgestellt, dass mein Mann wohl besonders gern mit dem linken Ellenbogen aufgestützt nachdenkt. Zumindest haben mittlerweile einige seiner Langarmshirts Löcher am linken Ellenbogen. Einige habe ich schon geflickt, was natürlich nicht unbedingt die Wertigkeit des Shirts erhöht. Vielleicht sollte ich mal über Ellenbogenpatches, gleich beim Nähen des Shirts nachdenken.


Dieses hier ist jedenfalls noch patchfrei und ich versuche den Mann zu ermuntern einfach ohne Kopf Aufstützen nachzudenken.

1 Kommentar:

  1. Wie cool. Habe gerade Kopf-Kino "Nachdenke-Aufstützen". Super ColorBlocking.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF