Dienstag, 15. November 2022

Croptop Deine Amy

 Croptops sollen ja gerade in sein, zumindest, wenn man so in die Läden schaut und auch bei den Schnittmustern gibt es immer mehr Sweatshirts, die eigentlich viel zu kurz erscheinen.

Da ich aber nähen kann, ist es kein Problem noch ein passendes Shirt für untendrunter zu nähen und so habe ich mich an ein Croptop für meine Tochter gesetzt. Das Schnittmuster ist Deine Amy von Meine Herzenswelt.


Im Schrank fand sich noch ein Rest von dem Hoodie, den ich einmal für die Cousine meiner Tochter genäht hatte und los ging es. 


Änderungen gab es vor allem in der Kapuze. Ich wollte sie nicht doppellagig machen, damit das Gewicht dann nicht so am Ausschnitt zieht. Also habe ich sie mit einem Beleg versehen. Statt Ösen habe ich die Naht an der vorderen Kante mit einem Loch genäht. Die Kordel hat von der Länge nicht gereicht, also ist sie nur als Attrappe eingenäht. Stört nicht, weil man die Kapuze sowieso nie zu zieht.


Die Bündchen sind mit Goldglitzer, der sich dann auch in dem Untershirt wiederfindet. Ein richtig schönes Outfit und was soll ich sagen, meine Tochter liebt es.


Sie findet es mit 10 Jahren ungeheuer praktisch, dass ich ihr die Sachen nach ihren Farb- und Stoffwünschen nähen kann. Mal sehen, wie lange noch.

2 Kommentare:

  1. Cool. Ich liebe Eulen. Super

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte noch nichtmal gewusst, wie diese zu kurzen Dinger heißen - wäre aber eine Idee für das zu kurze Panel, das die Tochter unbedingt vernäht sehen möchte …. Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF