Montag, 14. Februar 2022

Gelesen, gehört im Januar

 Puh, die letzte Woche war hart. Arbeitsmäßig war die Hölle los und auch sonst hat der Ferienstart eher mit Sorgen begonnen, denn endlich ein wenig Druck von uns zu nehmen. 

Genäht habe ich null, na gut, außer ein Puppenoutfit am Sonntagmorgen, als alle anderen noch schliefen.

Da wird sich auch diese Woche nicht viel ändern. Lesen geht irgendwie immer, daher hier eine kurze Statistik vom Januar.


Heavier than Heaven war dabei mein Hörbuch, was mich mit Unterbrechungen auf meinen vielen Spaziergängen begleitet hat. Ansonsten stand mir im Januar der Sinn nach eher leichter Kost, allerdings war die mir dann mitunter zu leicht und seicht, so dass ich im Februar wieder ein bisschen mehr Gehalt auf den Seiten habe. 

Allerdings, When we believed in Mermaids war die positive Ausnahme in diesem Monat. Das Buch handelt von zwei Schwestern, die nach Jahren der Entfremdung (eine Schwester hat sogar ihren Tod vorgetäuscht) wieder zueinander finden. Diesen Roman fand ich sehr schön geschrieben und kein bisschen kitschig.

Zu Heavier than Heaven kann ich nur sagen, dass ich in letzter Zeit einige Autobiografien angehört habe. An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass mir diese wesentlich besser gefallen als diese Biografie. Auch wenn der Autor sehr genau recherchiert hat, sind es doch immer nur Schnipsel, weitergegeben von anderen Menschen, persönlich gefärbt und dann auch noch durch einen Autor wiedergegeben. Interessant war es trotzdem, vielleicht auch in Verbindung mir dem Vorwort von 2019 und einem Blick auf den unverkennbaren Einfluss, den die sozialen Medien heutzutage haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF