Dienstag, 6. Juli 2021

Sommergarderobe

 Mit meiner Kleinen war ich vor ein paar Tagen im örtlichen Stoffladen bei Prodyouce um Stoffe für ein paar Oberteile auszusuchen.


Dabei habe ich ihr relativ freie Hand gelassen, nur die Stoffart habe ich ein wenig gelenkt, denn ich hatte bestimmte Projekte im Kopf.


Hier also die erste Auswahl, aus dem ich ein Klein Fanö genäht habe. Der Stoff ist wirklich schön und macht gut Laune.


Seit sie diese Jeans von ihrem Bruder aus dem Schrank gezogen hat, mag sie nun auch Jeans tragen und dazu passt das Top doch wunderbar.


Am Kragen dann wieder mit Versäuberung. Dabei konnte ich wunderbar die Kante vom Stoff nehmen, das gefällt mir nun gut. Wer noch mal nachlesen will, die diese Versäuberung funktioniert, dem kann ich diesen Artikel ans Herz legen.


Der andere Stoff durfte so ein Musselin sein. Dort hatte ich das Top aus der aktuellen Ottobre (3/2021) im Sinn. An den Ärmeln und am Ausschnitt sollte dort mit Gummigarnkräuselung gearbeitet werden.


Insgesamt ist das Shirt vielleicht noch etwas groß und möglicherweise hätte auch die Kräuselung am Halsausschnitt noch etwas stärker sein können, aber trotzdem gefällt mir dieses Kleidungsstück gut.


Dabei war das mit der Kräuselung so ein Akt. Eigentlich kann meine Brother das auch, oder konnte es auch in der Vergangenheit. Diesmal wollte es einfach nicht klappen, denn die Fadenspannung ließ sich einfach nicht stark genug runterregulieren. Zum Glück habe ich noch die "Reisemaschine", mit der die Kräuselung per Gummi auf der Unterspule einwandfrei funktionierte.

Damit ich und natürlich auch viele andere noch lange bei Prodyouce einkaufen können, gibt es hier einen Aufruf zur Unterstützung. Die lange Ladenschließung während des Lockdown hat der Besitzerin finanziell zugesetzt. Schaut doch mal vorbei, möglicherweise findet Ihr ein schönes Stöffchen, oder möchtet mit einem Gutschein unterstützen.

2 Kommentare:

  1. Das bunte Shirt ist schön Sommerlich, mit diesem Schnitt liebäugle ich auch schon lange. Die gekräuselte Tunika sieht ja sehr Original, wie in der Zeitschrift aus. Ich habe bei dir gelesen, dass du das Gummi auf der Spule hattest. Ich habe die Tunika auch genäht aber mit einem schmalen Zickzackstrich um den Gummifaden genäht. so konnte ich die Raffung so anziehen bis es passte. Hat wunderbar funktioniert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich hätte auch noch ziehen können, habe ich aber nicht, weil man sich das am unzusammengenähten Teil dann doch schwer vorstellen kann. Ein wenig hätte ich noch ziehen können, aber so wie in der Zeitschrift, finde ich zu viel. :-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF