Freitag, 11. Juni 2021

Cordhose

 Leider hänge ich ja saisonal etwas hinterher. Die langen dickeren Hosen sind fertig geworden, als der Winter vorbei war und die Fotos kommen jetzt bei sommerlichen Temperaturen in den Blog.


Für meine Tochter habe ich eine Mix & Moritz von fabelwald genäht. Mit Taschen, verstellbaren Gummizug oben und Gummi im Hosenbeinsaum. Vernäht habe ich einen Breitcord mit Leo-Muster. Kleine Randnotiz an mich selbst: Keinen Breitcord mehr. 


Warum nicht? Das Material fusselt unendlich viel und hat bei weitem nicht die schöne Haptik von normalem Cord. Ist halt einfach nicht mein Ding. Merken! :-)

Den Schnitt finde ich richtig schön, das Kind, welches eigentlich nur Leggins gewöhnt ist, findet die "Steifheit" des festen Stoffes einengend. trotzdem wünscht sie sich aber noch eine Jeans.

Diesmal hatte ich sogar ein passendes Label zur Hand. 

2 Kommentare:

  1. Breitcord mit Leoprint: was eine tolle Kombination. Schade, dass er so lästig war zu nähen. Sieht man der Hose nicht an! Schnitt sowie Umsetzung gefällt mir sehr gut! Manchmal wird es auch im Sommer kalt....
    Gruss, me3ko

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF