Da ich bei der Schnittzeljagd und der Adventskalendertasche so viel Spaß hatte und ich es gut fand mit einer Vorgabe zu nähen, habe ich mir überlegt, 2021 meine ganz persönliche "Schnitt-Parade" durchzuführen.
Meine Festplatte hat noch so einige ungenähte Schnitte zu bieten, und es gibt ein paar Projekte, die schon seit Jahren auf der ungeschriebenen "To Sew"-Liste stehen. Diese möchte ich dieses Jahr umsetzen. Zu diesem Zweck habe ich mir für (fast) jeden Monat ein Schnittmuster ausgesucht.
Bei der Namensfindung meiner Jahresaktion war meine Tochter behilflich, denn mir wollte partout kein griffiger Name einfallen. Hier nun, was geplant ist:
Die Idee ist super. Allerdings habe ich noch einige UFOs, die ich endlich mal fertig machen möchte. Vielleicht steige ich da später noch mit ein. Erstmal den Kleiderschrank sichten, was da noch benötigt wird.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und komm gut ins neue Jahr.
Marietta
Ahhh, so läuft das also. Sehr spannend. Müssen es Schnitte für einen selbst sein oder ist man in der Planung frei? Wird es einen Abgabetermin oder Sammelblogtreff bei dir geben? Ein bisschen Motivation braucht's ja schon ...
AntwortenLöschenNein, es müssen keine Schnitte für Dich selbst sein. Abgabetermin, nunja, der dritte Donnerstag im jeweiligen Monat. Einen Sammeltreff wird es wohl kaum geben, die Blogs werden einfach nicht mehr genügend frequentiert. Da lohnt sich wohl kaum eine Linkparty. ;-)
LöschenLG
Kerstin
Meinereiner verlinkt ja recht gerne :-) aber wenigstens einen Hashtag braucht es dann doch noch für die Intagram-Welt ...
LöschenWow, da hast Du Dir aber was vorgenommen. Ein schöner bunter Strauß. Freu mich schon auf die Endergebnisse.
AntwortenLöschenEine schöne Idee! Das würde mich motivieren, auch solch ein Schnittmuster anzugehen, davon liegen einige hier. Vielleicht mache ich ja ab und zu mit, ich sollte mir einen Plan machen :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Ich bin gespannt, wieviel davon du umsetzt. Es sind ja ein paar spannende Schnitte dabei. Ich habe ja hier auch so ein heimliches Plänchen, das sich aber nach Wetter und Laune derartig schnell ändert, dass ich's lieber für mich behalte. Allerdings versuche ich auch gerade aus dem Bestand zu nähen was Schnitte und Stoffe angeht.
AntwortenLöschenLG Mara