Am Freitag war Nähbloggertreff und Ringellaus hatte zu sich eingeladen.
Immerhin 7 nähende Frauen haben sich eingefunden und gemeinsam hatten wir einen sehr schönen Abend. Da Bianca von Kremplinghaus anbot mich von zu Hause mit in die Stadt zu nehmen, konnte ich noch die Nähmaschine einpacken und ein paar Projekte zusammen suchen.
Das waren für mich eine Nähpackung für ein Scherenetui, sowie Stoffe, Schnittmuster und Anleitung für eine MagicPouch im Stiftemäppchenformat.
Die Tasche zeichnet sich dadurch aus, dass sie bei vollständiger Öffnung des Reißverschlusses nahezu flach aufklappt. Ich finde das sehr schön, denke aber, dass es bei der Originalvariante (also nicht Stifteetui) noch besser zur Geltung kommt.
Das Nähen hat Spaß gemacht und ging trotz Geschnatter ohne große Fehler vonstatten.
Das Treffen hat mich wieder daran erinnert, dass ich mir eine Tasche für meine kleine Nähmaschine nähen möchte. Vielleicht schaffe ich das ja bis zum Februartreff.
Schöne Taschen hast du da genäht! Besonders die Stiftetasche hat es mir angetan, nach der Anleitung habe ich schon geschaut, danke fürs Verlinken! Wenn sich ein Zeitfenster findet... und ich kann mir die Tasche auch gut für die Stoffklammern vorstellen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und einen schönen Sonntag
Sternie
Ha, da ist sie ja die feine Anleitung … ich finde das aufklappen genial. Und Sternengluecksidee mit den Stoffklammern wäre auch eine sehr gute Idee.
AntwortenLöschenJa, ich habe heute die Minivariante genäht und die würde sich wunderbar für die Stoffklammern eignen. ;-)
LöschenLG
Kerstin
Wunderhübsch die Tasche. Gefällt mir richtig gut.
AntwortenLöschenLG Silvi