Montag, 23. Dezember 2019

Kleine Geschenke

Ich stelle ja gern kleine Geschenke zusammen, für liebe Bekannte, Lehrer und Horterzieher.
 Dabei verschenke ich vorzugsweise Selbstgemachtes, weil das die Beschenkten sich eben nicht selbst kaufen können. Es geht eben vor allem um den ideellen, als um den materiellen Wert.
So habe ich dieses Jahr meine Stickmaschine genutzt, um Küchentücher zu besticken. 
 Kulinarisch habe ich mich an Bratapfelmarmelade gewagt. Gehalten habe ich mich an dieses Rezept.
Außerdem habe ich fleißig Spülschwämme gestrickt und somit endlich das Bubblegarn verbaucht. Ich werde wohl noch mal gesondert berichten.
Verpackt in kleine Papiertüten war ich rundum zufrieden mit meiner Wichtelidee.

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    so ein wundervolles Präsent kommt bestimmt immer überall gut an. Ich hab mich sofort in die bestickten Handtücher verliebt. Und ganz schlimm.... ich finde alle Motive gleich schön. Ganz, ganz toll. Ein schönes Weihnachtsfest... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön aufwendig deine kleinen Präsente - gerade die Stickdateien sehen nicht so aus, als wenn sie mal eben schnell gestickt wären. Die Beschenkten haben sich bestimmt sehr darüber gefreut ….

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF