Montag, 14. Januar 2019

Nackenwärmer

Für drei liebe Bekannte gab es zu Weihnachten jeweils einen Nackenwärmer. Die Idee wollte ich schon viel eher umsetzen. Es sollte eigentlich eine Nackenkatze werden, aber ich bin zweimal am jeweiligen Schnittmuster gescheitert.
 Auch mein letzter Versuch nach Schnittmuster von hier hat mir einfach nicht gefallen. Also wurde es doch etwas anders.
 Am Ende habe ich, auch aus Unlust noch mehr Ausschuss zu produzieren, den heißen Nackenfreund von Elberbsen verwendet. Der Nackenwärmer hat ein Innenkissen, in dem 6 einzelne Kammern genäht sind. Gefüllt habe ich mit Getreidekörnern, mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Außenrum dann einen schönen Stoff. Das Kissen liegt gut auf den Schultern und wenn es mir mal selbst wieder zwackt, dann mache ich mir sicher auch noch eins.

1 Kommentar:

  1. Oh sind die schön. Getreidekörner als Füllung finde ich auch gut, da kann man sich auch mal anlehnen ohne das was drückt. Muß ich mir auch mal machen so ein Ding. LG Silvi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF