Freitag, 17. August 2018

Schnabelinas Webwarekleidchen

Gleich zu Beginn dieses Jahres fragte Schnabelina an, ob ich ihre Videoanleitung zum Webwarekleidchen testen möchte. Ich mochte und dabei entstand dieses tolle Kleid, welches nun unser Einschulungskleid war und sicher noch zu einigen anderen Festen getragen werden wird.
Grundlage des toll erklärten Videos ist das Kapuzenkleidchen, welches für Jersey konzipiert ist. Mit der Anleitung von Rosi kann man aber mit dem Schnitt tolle festliche Kleider nähen, oder schöne leichte Sommerkleidchen.
Durch die Bindebänder hinten lässt sich das Kleid gut auf Figur bringen und wächst auch schön mit.
Da wir die Fotos im Winter gemacht haben, trägt sie hier noch einen Pulli drunter. Letztes Wochenende ging es dann ohne. Der Schnitt hat auch wieder verschiedene Rockvarianten im Angebot und wird von Schnabelina kostenlos zur Verfügung gestellt. Immer wieder toll, wie ich finde.
Ursprünglich war natürlich geplant noch ein viel schickeres Kleid zu nähen, mit Satin und Spitze, aber mir hat dieses Jahr einfach die Zeit und Muße gefehlt.

3 Kommentare:

  1. Ach toll, den Stoff kenne ich doch :) Den hab ich vor Jahren für ein Kleid vernäht, was schon lang nicht mehr passt...

    Der Schnitt sieht super aus, wäre bestimmt auch was für meine Maus. Das kommt auf meine "Pinnwand", vielen Dank!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß, das Kleid ist richtig schön.

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid. Ich hatte auch erst an ein Schnabelina Kleid zur Einschulung gedacht. Geworden ist es jetzt wieder eine Elodie. Auch wenn keine Spitze dran ist, wird deine Tochter noch viel Freude damit haben. LG Anja

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF