Donnerstag, 16. August 2018

Einschulungskleidchen for me

Unsere erste Einschulungsfeier vor 4 Jahren war in Sachen Kleiderordnung eine Offenbarung. Da gab es sowohl bei den künftigen Schulkindern, als auch im Publikum nahezu alles. Kurze Hosen und T-Shirt im Kontrast zu Anzug mit Schlips und Weste. Festliche Kleider zu Leggins und Schlabbershirt. 
Ich finde es darf ruhig etwas festlich sein, das Kind kommt ja nur einmal in die Schule und wenn es dann extra ein Festprogramm gibt, kann man sich auch etwas hübscher anziehen.
 Für diese Einschulung fühlte ich mit meinem Kleid gut in der Mitte aufgehoben. Nett angezogen, aber auch nicht zu sehr aufgetragen.
 Nach dem Kleiderbaukasten von Rosa P. hatte ich mir schon einige Carmenshirts genäht. Die Inspiration das nun auch endlich mal als Kleid zu nähen kam von Aprikaner. Der Stoff lässt auch die etwas lästigen Teilungsnähte verschwinden.
 Der weite Rock ist genau mein Ding.
 Ein echtes Wohlfühlkleid, dass man den ganzen Tag tragen kann, ohne dass es zwickt oder kneift. Den Schnitt hätte ich schon viel eher umsetzen sollen.
Damit geht es zum Du für Dich am Donnerstag und auf Einladung zur Sew La La Link-Up Party.

10 Kommentare:

  1. Hej Kerstin,
    Das ist ein wirklich hübsches Kleid, der stoff sieht auch toll aus. Wie du schon sagst, nicht überladen, dafür fein und locker angezogen.ein schöner schnitt, der dir ausgezeichnet steht.ganz lg aus dänemark, ulrike:-)

    AntwortenLöschen
  2. Das glaub ich Dir gern, das dies ein richtiges Wohlfühlkleidel ist. Siehst schick aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. sieht super aus das Kleid . Steht dir wirklich gut.
    Ich bin sicher daran wirst Du viel Freude haben .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin, ich finde dein Kleid perfekt für eine Einschulungsfeier. Und vielen Dank für die tolle Inspiration. Mein Sohn wird dieses Jahr auch eingeschult und ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Kleiderschnitt.
    Falls du Lust hast, verlinke deinen Beitrag auch gern auf https://sewlala.de - das ist eine wöchtentliche Linkparty rund um selbsgemachte Erwachsenenkleidung. Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute zur Einschulung! Wie schnell die kleine Maus groß geworden ist... hach... Dein Kleid ist auf jeden Fall sehr schick! Bei unseren Einschulungen an meiner Grundschule gibt es auch wirklich alles Querbeet durch die Mode! :-D
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid steht Dir sehr gut. Und ich finde du hast ganz recht. Für die Kids ist es wichtiger Tag und das sollten alle zeigen.LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. ganz ganz tolles Kleid, würde ich sofort nehmen!
    und wie du schon sagst, durch den Stoff sieht man die Nähte, die mich meist auch sehr stören, so gar nicht - perfekt!

    LG
    sjoe

    P.S.: einen guten Schulstart!

    AntwortenLöschen
  8. Hi Kerstin, das Kleid ist wirklich schön geworden - und du hast recht, es ist feierlich, ohne zu feierlich zu sein! Schön, dass du damit bei Sew La La dabei bist! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle (und von Sew La La :-))

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Kleid. Den Schnitt hatte ich letztes Jahr auch zur Einschulungsfeier und sogar zu Erstkommunion an. Ich hab mich darin super wohl gefühlt und hab eines mit kurzen und eins mit langen Armen.
    Es sieht schick aber gleichzeitig nicht zu abgehoben aus.
    Liebe Grüße
    Co Ba

    AntwortenLöschen
  10. Toll siehst du aus Kerstin! Ich gehörte da wohl zur Fraktion, nicht so festlich aber auch nicht im T-Shirt ... Ich und Kleider das wird wohl nichts mehr, schade.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF