Donnerstag, 30. Oktober 2014

Scarlett-Wasserfallshirt, gleich nochmal

Zunächst vielen Dank für die vielen positiven Wortmeldungen zu meinem Post vom letzten Donnerstag. Das Scarlett-Shirt hat mir so gut gefallen, dass ich gleich ein zweites genäht habe.
Im beschriebenen unteren Stoffregal lagerte noch ein sehr dünner Synthetikjersey in schwarz und silber. Mit dem Wasserfallausschnitt, ergibt das ein Shirt für einen etwas festlicheren Anlass, wie ich finde.

Über unsere lustige Fotosession im Wald berichte ich dann nächste Woche. Für heute geht der Post erst mal zu RUMS.

Kommentare:

  1. Sieht auch wieder sehr schick aus und der Wasserfallausschnitt fällt richtig gut. Das klappt sicher nicht mit jedem Jersey so. Für mich mag ich ja leider gar keine Synthetikjerseys.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate !
      Viskosejerseys sind toll dafür. Ich kann auch kein Synthetik tragen.
      LG Ellen

      Löschen
    2. Ich dachte Viskose ist auch eine Chemiefaser, eben auch synthetisch hergestellt. Ich kann nicht genau sagen, ob der Jersey Viskose ist, auf alle Fälle macht er einen synthetischen Eindruck - deshalb Synthetikjersey. :-)

      Löschen
    3. Ich hab´ mal was aus einem Stofflexikon kopiert :

      Viskose ist eine chemisch hergestellte Faser, die optisch der Baumwolle ähnelt. Trotz des chemischen Verfahrens ist es falsch Viskose als Kunstfaser zu bezeichnen, da sie aus natürlicher Cellulose besteht.
      Zur Herstellung der Viskosefasern werden für gewöhnlich Holzarten wie Buche, Fichte oder Eukalyptus herangezogen. In einem chemischen Prozess wird aus dem Holz Zellstoff gewonnen, der dann zu Viskose weiterverarbeitet werden kann.
      Viskoseprodukte sind leichter waschbar als Baumwollprodukte und auf Bügeln oder elektrisches Trocknen kann zumeist verzichtet werden.

      So genau wusste ich das bisher auch nicht. Aber jetzt sind wir alle schlauer, was ? ;-)

      LG Ellen

      Löschen
    4. Sehr interessant. Nunja, ich kann leider nicht genau sagen, was der Stoff ist, nur dass er keine Baumwolle ist, dessen bin ich mir sehr sicher.

      Löschen
  2. Sehr schönes Shirt !
    Ich zeige heute auch mein Wasserfallshirt !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sieht dein Wasserfallshirt aus! Der Fall ist wirklich perfekt!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig, richtig gut aus und steht dir super!

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus! Du bringst mich ja mit deinen schönen Wasserfallshirts schon wieder auf Ideen ... Ich kann doch nicht immerfort E-Books kaufen! :-D Ich finde dieses Shirt super, durch den speziellen Ausschnitt wirkt es ganz ohne sonstige Extras besonders.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick, liebe Kerstin! Der Stoff steht Dir ausgesprochen gut! :-)
    Viele Grüße
    von Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Das sitzt genauso gut wie das von letzte Woche. Sieht klasse aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Bild von dir! Deine Anmeldung habe ich auch schon gesehen. Toll!!
    Ich hoffe, dein Stoff knistert nicht ;-D. Das Shirt sieht auf jeden Fall gut aus.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, er knistert nicht - hatte ich auch noch nie. ;-)

      Löschen
  9. ...und wieder ist dir ein schickes Teil gelungen. An knisternde Stoffe musste ich auch gleich denken ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Shirt und es steht dir sehr gut!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Phantastisch. Gefällt mir sehr gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Du hast DEINEN schnitt gefunden :) steht dir super!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Es sieht toll aus ... steht dir super! Und danke für den tollen Schnittmuster-Tipp. Ich bin auch total zufrieden mit meinem neuen Shirt ;-).

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Das Foto ist sehr gelungen. Von Dir und vom Shirt. Ich kann die Stoffarten auch nicht so gut einordnen, hautpsache Du fühlst Dich in dem Shirt wohl, oder? LG Anja

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF