Donnerstag, 25. September 2014

Gestreift

Im Moment trage ich sehr gern Dreiviertelarm und was lag näher als noch ein Raffinessa-Shirt.
Diesmal aus den -für mich herbstlichen- Blockstreifen vom stoffbüro, kombiniert mit schwarz.
Das Schwarz passt zwar nicht zu den eher dunkelgrauen Streifen, aber wenn man eine schwarze Hose trägt, dann ist alles wieder gut.
Definitiv ein Lieblingsschnitt. Mal sehen, was es noch für Lieblingsschnitte bei RUMS zu entdecken gibt.

Schnitt: Raffinessa
Stoff: stoffbüro

Kommentare:

  1. Schick geworden! Aber herbstliche Blockstreifen? 😅
    Lieber Gruß, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich finde die Farben passen ganz gut zum Herbst, aber vielleicht ist meine Sicht da anders. Wenn es orange wäre, würde es vielleicht noch besser passen.

      Löschen
    2. du meinst wohl generell eher dunkel, weils auf den Herbst zugeht und die Sachen schmuddelwettertauglich sein sollen? :) steht dir mal wieder super! und mit der schwarzen Hose passt alles perfekt zusammen...glg

      Löschen
  2. Sehr schönes Shirt. Mir gefällt besonders die Größe des Ausschnitt´s. Ich wollte doch keinen Schnitt mehr kaufen, seufz.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt sieht toll aus und ich finde es mit den schwarzen Ärmeln völlig in Ordnung. Da im Ausschnitt ja auch mit schwarz versäubert wurde wiederholt ist es doch trotzdem stimmig. Die Farben gefallen mir auch echt gut.
    Zum Thema Stoff schräg zuschneiden kann ich nur sagen, dass es wohl auf den Jersey drauf ankommmt. Die meisten Jerseys lassen sich in alle Richtungen dehnen und dadurch ist das gar kein Problem. Es soll sogar Nähanfänger geben, die von Fadenverlauf nichts gehört haben und den Stoff einfach irgendwie zuschneiden - hihi. Aber das kann ich die Hose gehen, wenn er doch mal nicht ganz so dehnbar ist.
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  4. Ach schwarz passt klasse, sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Du überraschst mich immer wieder - beim Packen dachte ich, der Stoff wäre für Deinen Sohn.

    Weit gefehlt - udn das zum Glück! Toll sieht das Shirt aus, schön sportlich. (Das Grau, ja, ist nicht immer einfach, wenn es um einen passenden Kombi-Stoff geht.)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir die Streifen damals auch gleich gegönnt und Dir stehen sie auch einfach super
    Die Stoffe sind einfach klasse
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön!!!
    jetzt muss ich die streifen wohl auch noch für mich bestellen:) Töchterlein hat davon ja schon ein shirt ... und zieht es gar nicht mehr aus


    lg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr chic geworden. Ich finde der Schnitt steht dir wirklich gut. Dreiviertelärmel sind mir persönlich zwar schon zu kalt, aber der Sommer soll ja nochmal zurück kommen...

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Farben, die blautöne gefallen mir sehr gut. Momentan trage ich auch noch 3/4 Arm, aber wenn es noch länger so ungemütlich bleibt, steige ich auf Langarm um.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF