Donnerstag, 19. Juni 2014

KSW Stöffchen wird Geldbörse

Schon seit Ewigkeiten möchte ich eine Geldbörse nähen. Nie habe ich mich getraut. Erst der neuerliche KSW bei Julchen näht gab mir den nötigen Stubser. Danke für den feinen Stoff.
 Dabei entschied ich mich für das einfache Modell von Miriam Dornemann aus dem Buch Meine Tasche Mein Design.
 Der Schnitt ist so konzipiert, dass Hauptteil und diese gefaltenen Seitenteile, die so auffächern, aus einem Schnittteil sind. So hielt sich die Zuschneidezeit in Grenzen.
Auch das Nähen war ziemlich entspannt und hat richtig Spaß gemacht, trotz der Tatsache, dass Buchanleitungen immer platzbedingt etwas knapp gehalten sind.

Werde ich nun eine Börsennäherin? Nein, denn mir fehlt doch noch ein wenig komfort an der selbstgenähten Börse und ich selbst brauche ja höchstens aller Jubeljahre mal eine Neue. Diese hier wird in meine Arbeitstasche wandern und heute bei RUMS gezeigt.

Kommentare:

  1. Sieht toll aus. Auch die Varianten mit Kartenfächern sind nicht zu schwer zu nähen. Da hätteste dann gleich bissel mehr Komfort, grins.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch. Da macht das Geld zücken doch gleich viel mehr Spaß ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. die sieht aber richtig fröhlich aus. leider bin ich auch keine geldbörsennäherin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick, an Geldbörsen hab ich mich noch gar nicht rangetraut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Deine neue Börse sieht sehr schick aus. Ich hatte mich einmal an dem Freebook von Farbenmix versucht, mit Kartenfächern. Letztendlich ist sie auch schön geworden, aber mir fehlte auch etwas. Nach einem Jahr "Lagerungszeit" bei mir hatte ich noch Pappe für die Stabilität eingearbeitet und einer Kita-Erzieherin geschenkt. Aber für mich soll definitiv auch noch eine Folgen! LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die ist ja richtig schön geworden! Da wirkt der Stoff ganz anders....

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. *habenwill*
    Hach... soooooo schöööön !!!
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine ganz hinreißende Gelsbörse. Die Stoffkombi ist einfach wundervoll! Ein tolles KSW, ich bin begeistert!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Total fesch! Ja mit Anleitungen in Büchern tue ich mich auch schwer, ottobre hab ich mittlerweile ganz gut intus...

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Börse!

    Ich danke dir sehr für deinen lieben Kommentar. Wir vermissen ihn ganz schrecklich und da haben die 4-5 Wochen ohne ihn, auch nix dran geändert.

    LG,Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Das hat sich doch gelohnt! :)
    Ich find sie klasse - Webware zu vernähen gehört absolut nicht
    zu meiner Lieblingsbeschäftigung...vermutlich hab ich deshalb auch
    immernoch eine alte, langweilige, schwarze Geldbörse :P

    LG
    Dany

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF