Dienstag, 29. Januar 2013

Und nun?

Der erste Schritt bei einem Großprojekt, welches mich sicherlich noch eine Weile begleiten wird, ist gemacht.
 Kurze Vorgeschichte: Schon vor Jahren hatte ich mal ein Block of the Month Projekt begonnen. Nach vier Blocks (1, 2, 3, 4) war mir allerdings die Lust zum Applizieren per Needleturntechnik vergangen. Dabei fand ich die Idee ein monatliches Motiv zu nähen und am Ende einen farbenfrohen Wandbehang/Decke für's Kinderzimmer zu erhalten richtig gut. Die vier entstandenen Blocks endeten als Kissenbezüge.

Mitte letzten Jahres stolperte ich dann im Internet über den Hello Sun Quilt Along und mein Interesse war wieder geweckt.
 Die Technik war diesmal nähmaschinenfreundlicher und da ich gern mit der Nähmaschine "male", habe ich wieder begonnen 12 Blocks zu gestalten. Hier sind sie nun, es fehlen noch die Handarbeiten (Gesichter, Details, etc.) und dann muss ich mir überlegen, wie ich die Blocks anordnen möchte. Der Layoutvorschlag der zu den Blocks dazu gehört gefällt mir nicht. Das werde ich also heute und in den nächsten Wochen angehen und hoffe, dass das Projekt kein UFO wird.

Ich denke, das passt gut zum Creadienstag.

Kommentare:

  1. Wow, irre viel Arbeit. Meinen Respekt hast du. Sieht toll aus.
    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Boah ist das eine Arbeit ich glaube das wäre nichts für mich. Ich brauche Projekte die schnell abgeschlossen sind, sonst verlieren ich das Interesse daran ziemlich schnell.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft!!!!!!
    Liebe Grüße von Angela, die das Applizieren auch nicht so besonders mag:)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    alle Achtung! Das sieht schon mal ganz toll aus und ich bin mir sicher, Du findest ein schönes Layout. Ganz viel Freude beim Gestalten. Bin auf das Endergebnis sehr gespannt.
    LG
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. mensch, dass sieht ja schon sowas von klasse aus.
    wie wird da erst das ergebnis aussehen, ich freu mich schon drauf

    AntwortenLöschen
  6. Die Blocks sind wunderschön!
    Ich bin schon gespannt wie das Endergebnis wird und da du schon sooo weit bist, wird dass sicherlich kein UFO :-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh man ist das schön!

    Kerstin, ich glaub, ich lass mich doch noch von Dir adoptieren, wenn dann solche tollen Sachen in meinem Kinderzimmer hängen!!! :O)

    LG von der Martina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine süße Idee! Die Blöcke sind sooooo schön! Ich bin schon gespannt auf den fertigen Quilt!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die sind schön geworden. Ich finde die gehören auf einen ganz ruhigen Hintergrund, auf dem man die Galerie dann Stück für Stück bewundern kann.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  10. Das macht man mit der Nähmaschine? Das ist ja der totale Hammer.

    AntwortenLöschen
  11. Wow- die sehn ja schonmal klasse aus! Bin auch gespannt, was du letztendlich daraus machst!
    Die Seite hab ich mir schon vor Ewigkeiten gepinnt, find die auch schön und wollt mitarbeiten. Na mal sehen...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Oh Kerstin, diese Blocks sehen abe wunderschön aus und ich mag mi der Nähmaschine Gemaltes!

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Woooow! Egal, wie das noch wird, das wird schön. Und ich bin schon gespannt.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  14. Also, das... wird ein Wahnsinnsteil!
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  15. Die Blöcke sind wunderschön!
    lg
    Babsi (der die Kombination mit dem Sternmotiv auch nicht gefällt)

    AntwortenLöschen
  16. Boahhhhh... ist das toll????!!! Bin ganz sprachlos angesichts der Arbeit! Da werden Kinderaugen strahlen!!!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kerstin, deine Blöcke sehen ganz toll aus. Ich finde sie schön so, wie du sie auf dem Foto zeigst. Ich denke, ich würde sie so zusammensetzen. Gespeichert habe ich sie Blöcke ja auch, aber eben bisher nur gespeichert.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja jetzt schon wunderschön - da bin ich auf das Endergebnis gespannt.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. Die sind ja wunderschön!!! Wow, ich bin super gespannt, was du aus den tollen Blöcken zauberst! Hab' mir die Motive gleich mal alle runtergeladen, wer weiß, wann man sowas noch mal gebrauchen kann. :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Wow, soo schöne Blocks schon jetzt, wie wird da erst das Endergebnis?!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kerstin,
    ich bin begeistert. Es sieht bis jetzt schon wunderschön aus. Bin gespannt, wie es fertig aussieht.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde es wunderschön. Tolle Motive hast Du gezaubert. Hoffentlich verlierst Du nicht wieder die Lust. Wäre zu schade. Obwohl....die Kissen sind super geworden.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht echt toll aus, und war sicher eine Menge Arbeit... Richtig kleine Gemälde! Gefällt mir gut :-)
    LG Dani Ela

    AntwortenLöschen
  24. Das zaubert einem doch Sonne ins Herz - wunderschön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  25. hammer! mehr fällt mir nicht ein ...einfach nur großartig ich hab mich gleich mal eingelesen das würde mir ja auch ganz großartig gefallen *zugeb* das wäre ein wunderbares Geschenk für die Schwiemu...

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF