Dienstag, 22. Januar 2013

Der Trekker von Kaspers Frau

Da habe ich wieder mal bunt zusammengeschnitten und erst hinterher bemerkt, dass ich die Farben von Kaspers Frau (rot, grün, blau) gewählt habe.
Ich hoffe das Shirt gefällt trotzdem, denn es ist für einen kleinen Traktorfan.
Schon lange wollte ich mal ein zweifarbiges Halsbündchen ausprobieren. Ich finde es ist ganz gut geworden und wirkt im getragenen Zustand bestimmt noch besser.
Damit ich nicht nur ein Shirt auf Reisen schicke, habe ich noch ein T-Shirt und noch was Winterliches genäht.

M4B natürlich.

Schnitte: Shirts = Sulo Ottobre 3/2010, Mütze = Wendezipfelmütze von klimperklein, Halssocke von olilu
Applikation: selbst gemalt
Stoffe: vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. 2farbiges Bündchen, spannende Idee. Sieht gut aus und macht es gleich noch fröhlicher, bunter. Die Halssocke gefällt mir sehr, überhaupt auch dieser Jersey.
    Liebe Grüße
    Jette

    AntwortenLöschen
  2. Das zweifarbige Bündchen is ja toll, sieht richtig gut aus! Wie hasten das gemacht?

    Und verrätst du mir, welcher Schnitt das ist?!? Ich befürchte ja aus irgendeiner Ottobre, die ich nicht besitze :-(

    LG Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Shirtschnitt ist aus der Ottobre 3/2010. Für das zweifarbige Bündchen habe ich zwei verschieden farbige Streifen aus Bündchenstoff zugeschnitten und an der langen Seite zusammen genäht. Dann habe ich diesen Streifen links auf links geklappt und so gebügelt, dass die eine Farbe ein bisschen rausguckt. Eventuell nun noch zurechtschneiden, damit es gleich ist. Dann eigentlich nur noch an den kurzen Seiten zusammen nähen und richtig rum an den Ausschnitt dran.

      Löschen
  3. Ein super starkes Teil!!!
    > hätte meinen Jungs früher auch gefallen :o)))
    Die Bündchen wirken angezogen HAMMER!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Deine Sachen sind zum dahinschmelzen.... Wow

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist das Traktor-Shirt schön geworden! Sehr besonders!!! Und auch die anderen Teile sind auch echt hübsch!
    Da wird sich der neue Besitzer sicher freuen.

    LG Dani Ela

    AntwortenLöschen
  6. Schöööön!!! Tolle Ideen und super umgesetzt :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Echt eine schöne Kombi. Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  8. Und wieder so ein Schwung toller Sachen! Tolle Applikation und fröhliche Farbkombi! Den Spruch mit Kaspars Frau kannte ich noch nicht ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. du hast da gnz tolle shirts genäht; und die idee mit dem zweifarbigen halbündchen finde ich genial:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  10. hach, ict das traktorshirt schön geworden, gefällt mir richtig gut mit dem zweifarbigen halsbündchen. halssocken und mützen kann man ja auch nie genug haben und das shirt sieht auch süß aus. der stoff schlummert bei mir auch noch

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,
    das sieht mal wieder toll aus. Woher hast du die tolle Vorlage?
    Alles liebe
    Anna
    PS: Paket geht heute auf den Weg.

    AntwortenLöschen
  12. Die Sachen sehen super aus. Da wird der kleine Kerl begeistert sein :-))

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    das Shirt ist toll geworden!! Was mir aber auch super gefällt ist die Mütze, die Farbkombi ist dir so gut gelungen! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Shirts und tolle Farbkombinationen! Gefällt mir supergut!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  15. Von wegen "Kaspers Frau" - GERADE die Farbzusammenstellung find ich totschick!! Und die Appli auch und den doppelten Kragen auch! So! :)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Du hast wieder wunderschöne Sachen gezaubert und von deinen Applikationen bin ich ja sowieso immer begeistert. Und vielen Dank für die Anleitung deines zweifarbigen Bündchen. Diese Idee gefällt mir super gut. Das werde ich bestimmt auch einmal ausprobieren.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Sieht richtig toll aus alles.
    Das doppelte Bündchen ist richtig toll.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    ich finde die Farbzusammenstellung einfach klasse. Mein Satz dazu: Auffallen um jeden Preis :-)

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Welch schöne Sachen und eine coole Bündchenidee!! Denkst du dir das selbst aus?? wow, das werde ich auch mal probieren (auch wenn ich kein Bügelfreund bin...)

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein tolles Shirt! Die Traktor-Appli ist der Hammer :)

    AntwortenLöschen
  21. Mein Lieblingsshirtschnitt für Kinder! Das Shirt ist wunderbar geworden. Und von "Kaspers Frau" redet doch schon lange keiner mehr, erst recht nicht bei Kinderklamotten. Ist schön so, bunt und fröhlich.

    LG Doro

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF