Freitag, 14. September 2012

Alles stimmt!

Oder das perfekte Geburtstagshirt

Lange habe ich hin und her überlegt, wie das diesjährige Geburtstagsshirt für meinen Sohn gestalte. Im Rennen waren Zahlenstoff, Piratenstoff, Feuerwehrstoff inclusive Applikation von Feuerwehrmann Sam. Schnitte hatte ich auch einige durchdacht. Ein paar Stunden Nachtschlaf hat mich das schon gekostet.
Nix von alledem ist es geworden, denn als Mann und Sohn beschlossen im Kino den Rabe Socke Film zu schauen, wusste ich sofort, wie das Shirt aussehen soll.

*Bild entfernt um etwaigen Rechtsverletzungen aus dem Weg zu gehen*

Und bis auf die Socke ist der Rabe wirklich ein einfaches Applikationsmotiv (im Vergleich zu dem Feuerwehrmann) und ich bin schon ein wenig stolz auf ihn.
Genial fand ich auch, dass ich diesen roten Ringeljersey da hatte und die gelbe Velourfünf passt auch hervorragend.
Ein Glückspilz zum Geburtstag darf auch nicht fehlen und diese Nähte mit Stich Nr. 29 machen richtig viel Laune. Ich bin schon auf die Reaktion vom Sohn gespannt, denn er bekommt es erst zum Geburtstag. Und wie gefällt es Euch?

Kommentare:

  1. Wow! Da wird sich dein Sohnemann aber freuen! Das Shirt ist sehr, sehr schön geworden. Vor allem der Rabe Socke!!!!
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Der Rabe ist ja ehrlich. Da hast Du wirklich was wunderschönes gezaubert. GlG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist SUPER geworden! Die Farben, die Stoffe, einfach richtig schön!!!

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, den Gesichtsausdruck von deinem Sohn wenn er das T-Shirt auspackt würd ich gern sehen.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Absolut Oberspitzenklasse!!!! Total Super. Er wird es lieben und nicht mehr ausziehen ;-)
    Glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow!
    Mehr kann ich nicht sagen, mir fehlen die Worte!

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist der Oberhammer! Wunderschön, die Stoffe, die Farben, natürlich die Appli - einfach perfekt!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  8. Genial, so nähen zu können ist mal mein Traum!

    AntwortenLöschen
  9. Oh man... Ich liebe Rabe Socke :) Und deiner ist wunderschön!
    Und rate mal, was auf den Wechselklamotten-Beutel meines Sohnes kommt - Rabe Socke. Ist schon zugeschnitten. Jetzt geht's ans aufnähen.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hey Kerstin,

    das Shirt ist wirklich super toll geworden...Da wird sich dein Kleiner aber riesig freuen- sehr schön :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  11. Ganz, ganz Klasse!! Ich bin begeistert!
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön geworden. Da stimmt wirklich alles!
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbar gefällt es mir. Stoffe könnten passender nicht sein. Sieht Klasse aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  14. Das ganze Shirt ist absolut klasse geworden, sowohl Stoffauswahl als auch Appli. Sieht toll aus

    lg

    degu

    AntwortenLöschen
  15. Ui eine ganz tolle Idee mit dem Raben...und die Ausführung erst *respekt*

    AntwortenLöschen
  16. Yey, ganz große Klasse ! Respekt !

    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  17. super, super klasse!!! ich sehe die augen deines kleinen schon leuchten

    AntwortenLöschen
  18. Das ist wunderschön geworden!!
    LG
    Gwenni

    AntwortenLöschen
  19. Super toll ist der Rabe geworden! Und das Shirt drumherum natürlich auch. Paßt perfekt. Da wird jemand strahlen, wenn er ihn auspackt.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  20. Das ist einfach nur: WOW!!
    Wie genau hast du den Raben gemacht? Erst mit Garn in der entsprechenden Farbe und dann nochmal mit schwarz?
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, erst alle Teile in den entsprechenden Farben mit Zickzack und dann noch mal mit Schwarz. Dabei war der Teil mit dem schwarzen garn am schwierigsten, denn da musste ich dreimal drum herum, damit es richtig wirkt. Da sieht man auch, dass mir an der Socke manchmal die Nadel aus der Reihe getanzt ist.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  21. Das Shirt sieht einfach hammermäßig gut aus!!! Echt klasse!

    Liebe Grüße
    Daria

    AntwortenLöschen
  22. Ganz großartig!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Wahsinn ... ich will das auch können und beantrage einen Applikationsnähabend in kleiner oder großer Runde!

    AntwortenLöschen
  24. Absolut schön ist das Shirt finde ich.
    Dein Sohn freut sich sicherlich riesig.
    Bist du da überall wirklich mit Zick-Zack Stich rum?
    Ich finde das sieht man gar nicht.
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  25. wirklich toll geworden, da freut sich doch jedes Kind!! Und der Rabe ist echt der Hammer, so schön gemacht. Respekt!!!!

    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Das Shirt ist echt der Hammer geworden,...soooo schön....
    achja mein Sohn wird im Februar auch 5 fals es Deinem dann doch nicht gefällt ;-)

    Gruß Nadine

    AntwortenLöschen
  27. Wow, ganz großartig! Die Appli ist dir suuuuuper gut gelungen und die Stoffauswahl hast du auch perfekt getroffen!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Das Shirt ist ja der Hammer - das wär genau das richtige für mein Töchterchen!!

    Bisher hab ich mich an diese Art von Applikation noch nicht rangetraut ;)

    LG
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    das Shirt ist echt süß geworden. Da wird sich dein Sohn sicherlich freuen.
    Lg Anna

    AntwortenLöschen
  30. Das Shirt ist superschön geworden - Alles Liebe dem Geburtstagskind!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  31. Geniales Shirt! Die Appli ist der Hammer!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  32. Wow-der Rabe Socke ist ächd stark! ICh mag ihn auch gaaaanz dolle. Der ist immer so drollig! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Absolut genial...da guck ich nicht nur neidisch da bin ich's ganz in echt!!!
    Ich möchte auch so schöne Applis können*heul*

    LG Steff

    AntwortenLöschen
  34. Oh, das ist ja wirklich besonders hübsch geworden!

    AntwortenLöschen
  35. Das Shirt ist klasse, perfekt! (Jetzt hätte ich fast boah geschrieben, und ich schreibe (oder sage) NIE boah!) Würden wir euch sofort klauen! (Nur die Zahl ist falsch *g*)
    Liebe Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
  36. Sensationell! Bei Made4Boys entdeckt. Hat sofort meinen Blick auf sich gezogen. Klasse!

    GLG!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Kerstin,

    vielen Dank für die Idee!!
    Hier kannst du sehen, wie meine Variante aussieht:
    http://www.farbenmix.de/galerie/details.php?image_id=111960&mode=search

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF