Dienstag, 12. Juni 2012

Rrrrrrrrollsaum

Dunkelblauer Waljersey auch für Mädels? Klar, endlich mal die Chance meiner Overlock einen Rollsaum zu entlocken. Immerhin hatte ich bisher keinen Anlass dazu, denn an Jungssachen sieht das, glaube ich, nicht.
 
Ich musste ganz schön in der Anleitung meiner Maschine suchen, eh ich herausfand, wie es geht. Aber dann war es ganz leicht. Linke Nadel rausnehmen (1), Stichzunge entfernen (2), Stichbreite auf "R" stellen (3) und dann noch Stichlänge auf "R" (4) und dann rattert sie los. 
Positiver Nebeneffekt: jetzt weiß ich auch, was das "R" auf den Rädchen bedeutet. ;-)
Das Endergebnis seht ihr dann in den nächsten Tagen.

Kommentare:

  1. hier siehts so anders aus... da musste ich aber dreimal schauen, ob ich richtig bin!!

    Ja, den Rollsaum gibt es bei mir auch noch zu entdecken...

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Schick und neu siehts bei dir aus ... und den Rollsaumtipp merk ich mir für die späteren Ovi-Zeiten.

    AntwortenLöschen
  3. Ui, auf den Bildern sieht's ja furchtbar kompliziert aus, als müsste man dafür die halbe Maschine auseinandernehmen. Aber es wird bestimmt hübsch, bin schon gespannt auf die kleine Minimaus im Wal-Outfit! Ganz liebe Grüße euch! Regina

    AntwortenLöschen
  4. Schöne neue Seite, musste aber auch zwei mal schauen ob ich hier richtig bin :)
    Rollsaum?? So was gibt es auch? :o Ich muss noch viel lernen :)
    LG Carina

    AntwortenLöschen
  5. Den Rollsaum meiner Ovi hab ich auch noch nicht getestet. Aber wenn Du sagst, daß es ganz einfach ist, werde ich mich wohl auch mal trauen müssen... ;)

    AntwortenLöschen
  6. oh ja der blog sieht wirklich anders aus... merkt man sofort ob wohl man ja doch sich durch so einige blogs klickt....

    anscheinend hast du auch eine brother overlock??
    musstest du da auch so ziehen wie eine irre? damit sich auch alles richtig doll wellt? ich denk immer gleich näh ich rückwärts...

    liebe grüße
    charlotte

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Rollsaum...schneller hat man kein Shirt gesäumt, vorausgesetzt die Ovi muckert nicht;o)

    Dein Blog sieht richtig ordentlich aus, so schön übersichtlich...ich glaub da muss ich auch nochmal ran.

    LG Steff

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF