Montag, 7. November 2011

Für Kinder

Letztes Jahr hatte ich ja so einen tollen "Sewing Calendar". Es sind viele nette Ideen drin, bisher habe ich allerdings nur wenige probiert.

Diese Stifterolle für Wachsmalstifte fand ich ein lohnenswertes Projekt, zumal im Kindergarten Spielzeug für Kinder in Rumänien gesammelt wird (bisher habe ich diese Vorweihnachtsaktionen immer ausgelassen, aber man kann sich nicht immer drücken).

Das Ganze barg zwei Hürden, zum einen Zickzackband ordentlich einzunähen und zum anderen den Stoff Innen mit Iron-on-Vinyl zu "imprägnieren", damit die Wachsfarbe nicht gleich am Stoff klebt.

Zugegeben, Wachstuch hätte es auch getan, aber da hatte ich kein so hübsch passendes da und das mit dem Vinyl ist eine tolle Sache. Bei mir hat es super funktioniert und man kann sich seinen eigenen Wachstuchstoff herstellen.

Tja, und dann fiel mir auch noch DER Stoff, irgendwie passend zum Thema in die Hände, da machte das Nähen richtig Spaß.

Nachdem ich also Hürde 1 & 2 gemeistert hatte, stellte ich fest, dass in England die Standard Wachsstiftepackung 14 Stifte beinhaltet, die in Deutschland nur 10. Na es gibt ja, zum Glück, Fachhändler wo man die einzeln kaufen kann.



Stoff: Welt Schöne Länder von Frau Tulpe, Westfalenstoffe aus meiner Restekiste
Schnitt: On a roll
Außerdem: Iron-On-Vinyl

Kommentare:

  1. Wow, die ist ja schick!!! Ich habe ja auch schon einige genäht, aber lange nicht so süß!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die gefällt mir auch total. Richtig klasse und danke für den Link zu dem Iron-on-Vinyl. Ich hatte das auch schon einmal in Erwägung gezogen, aber dann wieder total aus den Augen verloren.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. Mein 12-jähriger ist von dem Stoff ganz begeistert. Weißt du zufällig ob´s den auch als Jersey gibt?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. sieht toll aus und wird bestimmt viel Freude verbreiten. Wollte schon immermal Iron-on-Vinyl ausprobieren - habe es mich aber nicht getraut. Na vielleicht wird meine nächste Tasche um diesen "Standard" ergänzt. Können es ja mal nächste Wochen ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein richtig süßer Stoff! Da macht das Nähen gleich doppelt so viel Spaß, stimmts?
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF