Montag, 25. Juli 2011

Streng geheim

Wie schon hier berichtet, war ja letzten Freitag bei mir Nähtreff. Ich habe die Gelgeneheit genutzt, um noch eines dieser Shirts zu nähen, diesmal aber eben etwas kleiner.

Heute dann habe ich das schlichte Grau noch ein wenig verziert. Sohnemann steht total auf Thomas die Lokomotive und ich weiß, dass er sich sehr über das Motiv freuen wird.

Ich habe einfach ein Bild aus dem Internet gesucht und auf Bügelfolie ausgedruckt und aufgebügelt. Nichts Besonderes, aber ich finde es sieht ganz brauchbar aus.

Das Shirt ist auch noch ganz geheim, denn es ist das Geburtstagsshirt. Bis zu dem großen Tag sind zwar noch ein paar Wochen hin, aber da Sohnemann gerade verreist ist, war die Gelegenheit günstig.
Die Zahl habe ich wieder mit 3-D Stoffmalfarbe aufgebracht, allerdings war ich diesmal mit der Farbe etwas zu sparsam. Man lernt eben nie aus.

Unzufrieden bin ich ein wenig mit den Nähten, die ich mit meiner normalen Nähmaschine fabriziert habe. Alles wellt sich irgendwie.



Schnitt: Ottobre 4/2010

Kommentare:

  1. Mir gefallen beide sehr sehr gut!

    Und irgendwas muss man ja immer selber zum meckern haben, oder :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hi, wie sind deine Erfahrungen mit bedruckbarer Bügelfolie?? Ich bin auch drauf dran sie zu kaufen---ganz interessant fand ich auch noch buntes Bügelpapier..einfach Motiv ausschneiden und aufbügeln..
    beim Jersey nähen mit der normalen Maschine ist ein Obertransport gut und ich nehme dann einen kleine Zick Zack Stich..leider gibt es aber auch zickige Stoffe! ich find die Shirt schön! LGHeike

    AntwortenLöschen
  3. Was für coole Shirts!

    Mein Kleiner ist ebenfalls 4 und ein totaler Thomas-Fan! :-)

    Die Idee mit der Bügelfolie ist top! Irgendwo staubt hier bei mir noch welche vor sich hin. Die muss ich mal suchen, denn ein Thomas-Shirt ist einfach unbezahlbar!

    Auch die Idee mit der Plusterfarbe kenn ich EIGENTLICH..

    Vielen Dank fürs Teilen deiner tollen Ideen!!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich ist es ja nur ein Shirt. Einmal von vorn und einmal von hinten gezeigt. :-)
    Ist wohl etwas verwirrend, weil die Ärmel hinten anders aussehen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, dachte auch, es wären 2 Shirts. Wenn man genau hinschaut, sieht man aber auf dem ersten Bild, dass die Ärmel hinten anders sind, als vorne.
    Ich finde, das Shirt sieht gut gelungen aus. Das mit den welligen Nähten passiert mir ab und zu auch. Ich habe keine Ovi und meine Nähma hat auch keinen Obertransport. Ich stelle dann den Füßchendruck immer schwächer ein und meistens haut es dann ganz gut hin. Probiere doch sonst mal Interlock statt Jersey, der näht sich mit der normalen Nähma meistens besser.
    Danke für deinen netten Kommentar zu meiner Zwergenverpackung. Das mit dem Ausschnitt hat eigentlich ganz gut geklappt. Nur hinten ist er etwas höher als vorne. Soll eigentlich nicht so sein, stört aber nicht und fällt auch nicht auf. Gibt´s ja auch so gewollt und ja, ich frage meinen Mann auch oft um Rat. Er meint zwar immer, er hätte doch gar keine Ahnung, aber irgendwie hilft´s mir oft weiter, auch wenn ich dann nicht immer seiner Meinung folge ;)
    Bei den KamSnaps z.B. muss er z.B. immer "Händchenhalten", weil ich da jedesmal Panik schiebe, irgend etwas falsch anzubringen und alles in letzter Minute noch zu "versauen". Wäre leider nicht das erste Mal.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  6. Die welligen Nähte hab ich auch manchmal, das legt sich nach ein oder zwei Wäschen wieder. Aber das Shirt ist schön, perfekt abwandelbarer Schnitt, oder?

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Das mit der bedruckbaren aufbügelbaren Folie hab ich auch mal ne Weile für Shirts genommen, Muss ich mal wieder machen.

    AntwortenLöschen
  8. Siehste ich bin auch auch rengefallen und hab gedacht es sind zwei Shirt´s. Schön ist´s geworden. Ich hab mir auch solche Folie gekauft, doch noch nicht rangetraut, na mach ich bald.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh, das "Thomas"-Shirt wäre genau für meinen älteren Bub, der liebt diese Loki!! Und das andere ist auch so schön!!
    Ganz herzlich, Rita

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF