Montag, 28. Februar 2011

Unser König

Das diesjährige Faschingsmotto im Kindergarten lautet Märchenland. Nach Durchblättern diverser Kataloge und der Feststellung, dass unser Sohn jegliches Kostüm ablehnt, haben wir beschlossen, dass er nehmen muss was kommt.

Ich mag es ja eher schlicht, gerade bei den Kleinen soll ja die Bewegungsfreiheit gegeben sein. Also entschieden wir uns für einen einfachen Königsumhang und Krone (die sicher auch noch einfacher geht).

Das Nähen hat riesigen Spaß gemacht. Die schwarzen Punkte hat mein Mann mit Stoffmalfarbe aufgetragen.

Sohnemann zieht es sogar an, aber nicht lange.

Damit man ihn auch noch erkennt, wenn er seinen Mantel ablegt, habe ich für untendrunter ein Shirt mit einer Krone bemalt.



Anleitung: Umhang & Krone

Kommentare:

  1. wow, das ist ja super gut geworden. sieht echt klasse aus!!! der könig ist mir ganz symphathisch, wenn er auch mal "normal" rumläuft. Man muss ja nicht immer zeigen was man alles hat ;-)
    mein sohn mochte sich auch nie verkleiden, dafür lief meine tochter die ganze karnevalssaison in ihren kostümen rum!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. wirklich sehr königlich....dass doch wirklich mal nen blickfang!
    lieb gruß charlotte

    AntwortenLöschen
  3. Toll, das ist euch ja gelungen und dann auch noch ein Familie-Gesamt-Projekt! Das mag ich ja besonders gerne. Wir hatten auch gestern Faschingsanprobe, der Kleinste lehnt alles ab und der Große zwängt sich in sein 3Jahre altes Ritterkostüm. Na, nächsten Montag wird es gebraucht, mal sehen...
    Liebe Grüße
    Suse
    PS: Fährst du am Sonntag zum Stoffmarkt nach Potsdam? Ich ja, nein, nicht zum Stoffekaufen sondern zum -nette-Mädels-treffen.

    AntwortenLöschen
  4. es war einmal....
    ein kostüm auf das ich sehr neidisch bin!!!
    das hast du wirklich gut hinbekommen. königlich!
    und ich weiß wovon ich rede, bin quasi vom fach, :-)
    lieben gruß
    anja (märchenerzählerin)

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja witzig:
    Letztes Jahr, noch bevor ich deinen Blog kannte, wollte mein Junior unbedingt als König gehen...und zum Sommerfest im Kindergarten...und dieses Jahr auch wieder... Er liebt sein Kostüm heiß und innig.
    Nur die Tonpapier-Krone hat arg gelitten, da muss eine Neue her. *lach*

    Er wollte allerdings unbedingt eine schwarze Pumphose zum Drunterziehen haben. Wie ein "richtiger König" halt. ;o)

    Sehr chic geworden "dein" königliches Gewand und das tolle T-Shirt!

    Liebe Grüße, Elfchen

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF