Donnerstag, 17. September 2009

Kindergartentasche

Viele Wochen habe ich davon geredet und auch immer mal was dran gemacht und sei es nur Stoff zurecht schneiden - jetzt ist sie fertig. Die Kindergartentasche ist für meine Nichte, die demnächst die Eingewöhnungsphase abschließt. Die Anleitung ist aus der Patchwork Taschen Zeitschrift, kann aber auch direkt von der Autorin bestellt werden. Passende Stoffe gibt es da natürlich auch noch.

Mein Kleiner hat die Tasche gleich mal getestet und für gut gefunden. Denn...

...man kann Bausteine reinpacken.


... man kann damit durch die Gegend laufen.


... man kann es sich auch damit auf dem Sofa bequem machen.



Wie fast alles neues, was dem jungen Herrn im Moment unter die Finger kommt, wurde es lautstark mit einem "Meina" vorm wieder wegnehmen geschützt. Hmmm, vielleicht muss ich nun auch noch ein Modell nähen, was weniger rosa ist.

Kommentare:

  1. Hallo!

    Lese zum ersten Mal deinen Blog und bin von deiner Kiga-tasche total begeistert!!!


    liebe Grüße
    denise

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott, die ist absolut herzig geworden - zuckersüß, ehrlich!

    Lg, Karin!

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist toll geworden; ich hab meinem Sohn auch eine neue versprochen, ich glaub das Heft mit dieser Anleitung hab ich auch irgendwo;

    Liebe Grüsse, Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Hej,

    ich kann mir die Situation bildlich vorstellen *grins*
    Ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Ich beobachte Deine Seite schon lange und bewundere Deine vielfältigen Ideen und frage mich woher Du die Zeit dafür nimmst:-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist die süss! Einfach zauberhaft!
    Zu deiner Frage: Zum Malen der Möbel verwende ich jeweils einen Acryllack auf Wasserbasis. So kann ich ihn ein wenig mit Wasser verdünnen und er lässt sich leichter verstreichen (sonst ist er eher zäh). Total streifenfrei wird es bei mir wohl nie. Aber nach drei Anstrichen bin ich meist ganz zufrieden mit dem Resultat.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wundervoll!!!Die wird sicherlich mit ganz viel Stolz getragen und erntet garantiert den ein oder anderen verliebten BlicK ;o)!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Eine richtig süße Kindergartentasche.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich tolle Idee!Sehr gut gemacht!Bravo!Gefällt mir besonders gut!Deiner Blog ist sehr interessant für mich!Besten Dank für alles!Ich wünsche Dir viel viel Spaß in der Zukunft! LG, Mirella :)

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF