Freitag, 21. November 2008

Buchtipp - Fleecie Pets


Autorin: Fiona Goble
Titel: Fleecie Pets - Easy-to-make cuddly animal friends

Das Buch hat die Anleitung zu 12 hübschen Tierchen, die aus Fleece genäht werden. Fleece hat den Vorteil, dass es nicht ausfranst und ziemlich gut zu verarbeiten ist. Außerdem ist es zu einem bestimmten Grad dehnbar. Die Anleitung für die Tiere ist ziemlich gut, mit vielen Fotos hinterlegt. Außerdem gibt es noch viele Schnittmuster für die Kleidung der Tiere (gestrickt und genäht). Alle Schnittmuster sind Originalgröße. Alle Tiere werden nach dem gleichen Grundschnittmuster genäht. Abweichen tun nur die Köpfe und ein paar andere Details. Wer also verschiedenartige Typen erwartet, liegt hier also falsch. Mein Hase ist ungefähr 29 cm lang, aber sehr schlank. Am Anfang dachte ich, dass das sehr komisch aussehen wird, aber es passt und macht das Tierchen recht griffig. Am Ende des Buches gibt es noch ein paar Tipps, wie man die Tier noch aufpeppen kann. Also für den Preis von knapp 8 Euro kann man hier, meiner Meinung nach nichts falsch machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF