Bei der Sommerhitze mag man ja am liebsten barfuß gehen und warme Socken braucht man gleich gar nicht. Aber der nächste Winter kommt bestimmt, daher hatte ich im Mai diese Socken gestrickt und auch schon verschenkt..
Diesmal mit einem Muster, was aber bei der Färbung der Wolle gar nicht so toll zur Geltung kommt. Die Anleitung zum Muster kommt aus dem Buch Socken Stricken, welches ich gestern hier vorgestellt habe.
Das Garn war wieder eine Acrylmischung, welche ich von einer Freundin der Nähblogger geschenkt bekommen habe. Die fertigen Socken gingen an sie zurück... für ihren Sohn.
Also ich finde schon, dass das Muster passt und auch zu sehen ist. Nur glatt ist schon komplett anders, wie man ja auf der Sohle erkennen kann. Ich finde sie super!!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Kärnten - Karin
Hallo Karin,
AntwortenLöschenSocken gehen immer und im Sommer ist es ein schönes kurzweiliges Projekt zum Stricken. Ich stricke im Moment auch gerade Socken mit Muster und muss feststellen, dass es mir recht viel Spaß macht, ich aber am liebsten die zwei links, zwei rechts gestricken anziehe, jetzt muss ich mal überlegen wie ich das zusammen bekomme. ;-)
Liebe Grüße
Manu
Der Sohn der Freundin kann, wenn es dann wieder kalt wird, die bereits fertigen Socken aus dem Kasten fischen, da du zeitgerecht ans Stricken gedacht hast. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
AntwortenLöschenELFi
Ein Geben und Nehmen - wie schön. Meine Söhne schlafen selbst bei Sommerhitze mit Socken, was ich so gar nicht verstehen kann ....
AntwortenLöschen