Donnerstag, 14. April 2022

Kückenbastelei

 In den Wochen in denen wir kein Internet hatten, hatte ich ein paar Bastelbücher und Zeitschriften durchgeschaut nach Ideen, die man gut mit Kindern umsetzen kann.

Diese kleinen Kücken waren auch mit dabei. Hier seht ihr unsere Prototypen, die ich mit meiner Tochter gemacht habe. Im Hort haben wir diese dann mit den Kindern der Klasse für einen Ostermarkt ebenfalls gebastelt. 


Während diese hier noch von Hand ausgeschnitten sind, habe ich die Hortkinder die Einzelteile bereits mit dem Schneidplotter ausgeschnitten, so dass die Kinder nur noch die Gesichter gestalten mussten und alles zusammen kleben. Alles andere hätte ihnen wahrscheinlich auch die Lust geraubt, da wir auch eine große Menge gebastelt hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF