Mittwoch, 2. Oktober 2019

Die #dresdennähtjubiläumsfahrt + Verlosung

Warum mussten eigentlich erst 8 Jahre ins Land gehen, bis wir Mädels von Dresden näht uns entschlossen, ein gemeinsames Nähwochenende zu verbringen? Ich glaube, dass weiß so recht keiner, aber nach dem vergangenen Wochenende wissen wir, dass Version 1.0 wunderbar funktioniert hat und nächstes Jahr wiederholt werden muss.
 Im beschaulichen Kurort Rathen hatten wir ein schickes Ferienhaus mit Blick auf die Bastei. Unsere Organisatorin OrNeeDD hatte bestens gewählt und organisiert. Am Freitag waren die Maschinen schnell aufgebaut. Es wurde geschwatzt und gewerkelt... und das für die nächsten 48 Stunden (von den lästigen Schlafpausen mal abgesehen).
 Das Tolle bei solchen Nähtreffen ist, dass man eben mal den Nachbarn fragen kann, wenn man sich bei der Nähanleitung unsicher ist. Oder Tipps geben kann, wenn der Stoff nicht reicht, oder mal schnell in die Runde fragt, wer gerade weißes Garn auf der Overlock hat, um einen Saum zu versäubern.
 Und wenn man genug von der Näherei hatte, dann hat man sich im Garten frische Luft um die Nase wehen lassen, oder hat die Sauna ausprobiert. 
 Hungern musste auch keiner, denn wenn 12 Frauen was zu Essen mitbringen, dann ist mehr als genug da. Ich bin immer wieder begeistert wie diese "Bring was mit" Initiativen funktionieren. Nur beim Alkohol haben wir uns ganz schön überschätzt.
 Kein Nähwochenende ohne "Goodiebag" dachte sich amberlight-label und organisierte für alle Teilnehmerinnen eine eben solche. Eine fetzige Idee und ich bin beeindruckt, dass viele Unternehmen mitgemacht haben. Den Inhalt, der Goodiebag seht Ihr im folgenden Bild. Als eine der dienstältesten Bloggerinnen darf ich hier noch eine verlosen. Wie beschreibe ich weiter unten.
Wie entspannend das Wochenende war, habe ich am Montag gemerkt, als mich der Alltag wieder überrollte. Danke an ReSiZe-genadeltHimmelblau und SommerbuntOrNeeDDFriemeleienstoff_verzuecktNadelexperimenteHandmade by RanunkelchenKöniginnenreichSchau'n wir malKremplinghaus und amberlight-label für zwei tolle Tage.

Verlosung

Welche Sponsoren uns unterstützt haben, könnt Ihr noch einmal genau bei amberlight-label nachlesen und auch dort eine Goodiebag gewinnen.

Hier bei mir hinterlasst bitte einen Kommentar unter diesem Post und schon landet Ihr im Lostopf.
Die Verlosung endet am 6. Oktober 20:00 Uhr.

Der Gewinner wird im Blog bekannt gegeben und erklärt sich mit der Teilnahme an der Verlosung einverstanden, dass sein im Kommentar angegebener Name hier veröffentlicht wird. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem tollen Näh-Wochenende in tollem Ambiente aus. Das Gute ist Ja, dass man auch Sachen genäht bekommt ;). Und Über eine Goodie-Bag würde ich mich natürlich freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Ja diese Nähwochenenden habe etwas für sich. Die Ufo´s werden weniger und die Nähgruppe wächst zusammen.
    Wenn diese Goodie-Bag bei mir einziehen könnte, wäre das super schön und ich würde mich toll freuen.

    Liebe Grüße
    Lotte S.

    AntwortenLöschen
  3. Das sah sieht ja nach einem richtig gelungenen Wochenende aus. LG

    AntwortenLöschen
  4. So ein tolles Wochenende. Leider konnte ich nicht mitkommen. Beim nächsten Mal dann...

    AntwortenLöschen
  5. Ach ich wäre gern dabei gewesen, aber es war aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Auf verschiedenen Plattformen hab ich aber immer geschaut, was ihr gerade so postet und war von der Atmosphäre schon anhand der Fotos begeistert. Ich spring mal in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt nach einem rundum gelungenen Wochenende. Und ich hüpfe mal schnell in den Lostopf...

    Mach's gut!
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Lästige Schlafpausen :-)
    Klingt sehr entspannt, ich hatte Angst dass ihr alle voll vorbereitet seid... das nächste Mal bin ich bestimmt dabei.
    Ich hüpfe in den Lostopf!
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  8. klingt nach einen Entspanntnähen in angenehmer Gesellschaft. Schön dass Dir dieses Nähwochenende gefallen hat. Diesmal war Deine Anreise ja kürzer als nach Magdeburg. Warst Du auch wieder nähtechnisch erfolgreich? Was hast Du genäht? Das Dirndl?? Freu mich auf die Präsentation(en). Schönen Feiertag wünsche ich Dir und Deiner Familie.

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr gemütlich und entspannt aus, deine Nähwerke gefallen mir sehr.Mach weiter so, gerne hüpfe ich mit in den Lostopf LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich liebe Nähtreffen!!! Sieht aus als hättet ihr viel Spaß gehabt. Ich selbst muss leider bis zum nächsten noch ca 8 Wochen warten, aber dann werde ich es auch voll auskosten ;-)

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin!
    Das klingt nach einem tollen Nähwochenende... und mich kribbelt es in den Fingern... ich hätte auch mal wieder Lust auf eine tolle Runde mit Lieben Mädels!
    Ich finde ja, bei solch treffen kann man immer viel schaffen - aber der Austausch kommt auch nicht zu kurz!
    Vielleicht habe ich ja Glück und die Goodiebag darf bei mir einziehen!?
    Viele Grüße
    Bianca / MississBibi

    AntwortenLöschen
  12. So ein Nähwochenende wäre auf jeden Fall auch mal was für mich, vielleicht wenn meine Kinder etwas größer sind. Dabei blogge ich gar nicht, freue mich aber natürlich, dass ihr es tut. Bei dir und amberlight lese ich vor allem gern, was ihr für Kinderkleidung näht, und habe als gebürtige Meißnerin das Gefühl wenigstens virtuell Kontakt zur Region zu halten.
    Ich ziehe auch gern ein Los.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde auch gern mal wieder mehr nähen als nur reparieren. Aber jetzt kommt endlich der Herbst und mit so einem tollen Preis wäre der Ansporn sofort da. Deine Nähwerke sind immer eine tolle Inspiration.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein tolles Wochenende für Euch! Mal ganz ohne Familien- und Haushalt Pflichten, dazu noch die super Gegend!
    Über die Goodie-Bag würde ich mich sehr freuen 😀.

    Liebe Grüße! Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich bin ein stille Blogleserin seit vielen Jahren.
    Die Suche nach Applikation & Rabe Socke hat mich vor Jahren zu Deinem Blog geführt. Ich wohne in Berlin, sonst hätte ich sicher schon längst bei Euch angefragt, mal zu Nähtreff kommen zu können ...
    Liebe Grüße,
    Romy

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein tolles Wochenende, das ist auf jeden Fall etwas anderes als nur daheim alleine im stillen Kämmerlein zu werkeln ;) Falls auch nach Österreich verschickt wird, hüpf ich in den Lostopf.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Eure Berichte und auch die Instagramfotos klingen nach einem ganz tollen entspannten Wochenende. Ich bin gespannt, was ihr alles gewerkelt habt. Die Goodiebag schaut auch toll aus.
    Liebe Grüße aus dem Westen von einer Ex-Dresdnerin
    CoBa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    Auch ich lese deinen schönen Blog schon lange im Hintergrund. Sogar eine Tasche von dir habe ich nachgenäht, weil sie mir so gut gefallen hat (die Alltagsheldin). Mein Blog liegt schon lange brach, aber vielleicht erwecke ich ihn mal wieder zu neuem Leben.
    So ein Nähtreffen macht bestimmt richtig Spaß . Ich freu mich schon auf die Posts zu den Ergebnissen.
    Viele Grüße aus dem Harz
    Bettina

    AntwortenLöschen

Print PDF