Dienstag, 3. Juli 2018

Danke und bis bald

... letzte Woche galt es Abschied zu nehmen von der Klasse 4a und vier tollen Jahren Grundschulzeit. Wir Erwachsenen sehen das durchaus wehmütiger, als die Kinder, aber das ist gut so.
Für die Klassenlehrerin, die Mathelehrerin und die Erzieherin aus dem Hort habe ich Leseknochen genäht.
 Ich glaube, Ihr könnt Euch denken, wer welchen Knochen bekommen hat. Alle haben sich, so denke ich, sehr gefreut. Zum Glück sehen wir, so alle gesund und munter bleiben, diese Konstellation im August wieder, wenn die kleine Schwester im selben Klassenzimmer, mit dem selben Maskottchen, mit den selben Lehrern und Erziehern ihre Schullaufbahn startet. Wir sind dankbar für diese Konstante, denn der Start in der weiterführenden Schule vom Großen wird sicherlich turbulent genug.

Creadienstag

1 Kommentar:

  1. Tolle Stoffe hast du ausgesucht! und so ein Leseknochen passt vermutlich immer. Ich bin gerade ganz baff, dass die kleine jetzt auch schon in die Schule kommt.
    LG Malou

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF