Samstag, 9. Mai 2009
Kaffeekasse in hellblau
Heute verbinde ich mal das Farbenprojekt mit einem Nähprojekt. Meine Englisch- schüler bekommen ja immer Tee serviert und da ich schon oft nach einer Sammelkasse gefragt wurde, wollte ich die Idee von Laurraine aufgreifen und
mir eine "Kaffeekasse", respektive "Teekasse" nähen. Als ungeübter Quilter habe ich von diesem Handwerk erst mal abgesehen und meine Kassentasse einfach gestaltet. Ein bisschen verrutscht sind auch die Enden des Reißverschlusses und der Henkel ist vielleicht einen Tick zu groß, ansonsten bin ich es aber zufrieden. Mein Schnittmuster habe ich eingescannt und wer mag kann es verwenden (der Henkel ist schon gekürzt). Wie man näht steht hier. Und nicht vergessen den Reißverschluss vor zusammennähen ein Stück zu öffnen.
5 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo liebe Kerstin,
AntwortenLöschenüber Crea-Nette's Hobby bin ich auf deiner Seite gelandet. Ich finde deinen Blog prima. Die Kaffeekasse ist ein Hammer. Du schreibst ja, dass fotografieren ein Hobby von dir ist. Das merkt man. Deine Fotos sind wunderschön. Gerne werde ich deine Seite wieder besuchen.
Liebe Grüße Chrissi
Och, das ist ja wieder süß!
AntwortenLöschenLG,
Ciaran
Die Idee ist absolut klasse!! Ob ich sowas auch kann? Hast Du die "Tasse" gefüttert? Vielleicht probiere ich sowas auch mal aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Dany
wiedereinmal eine herrlische Idee
AntwortenLöschenDas ist klasse! Ich will so 'was auch schon lange machen, jetzt hast du mich angesteckt... (*danke*)
AntwortenLöschen