Im Januar habe ich auch ein paar Kleinigkeiten genäht, die es nicht Wert sind einen eigenen Blogpost zu bekommen. Diese bekommt Ihr jetzt hier gebündelt zu sehen.
Aus Funktionsjersey habe ich mir ein Unterhemd genäht. Den Test auf der Radfahrt zur Arbeit hat es schon bestanden. Der Schnitt war im Adventskalender Der Ebookmacher letztes Jahr und stammt von k.triny.
Für die Kanten habe ich die Variante mit dem dünnen Bündchenstreifen gewählt. Der Jersey stammt von Extremtextil.
Dieses Halstuch lag in zugeschnittenen Teilen schon seit November im Nähzimmer. Ich werde es meiner Nichte zum Geburtstag schenken.
Den Musselin mit den Glitzersternen, sowie die passende Bommelborte hatte ich bei Stick & Style erworben.
Als kleines Geschenk zum Kindergeburtstag hatte ich eine Magic Pouch im Miniformat genäht.
Das Geschenk haben wir ganz schlicht in Packpapier gehüllt und mit einem Glitzeraufkleber beklebt.
Die kleine Magic Pouch hatte mich dann so begeistert, dass ich mir gleich eine für die Stoffklammern nähen musste. Die ist richtig toll und ich habe da schon eine schöne Idee, die aber geheim bleiben muss.
Außerdem brauchte ich eine kleine Fadenabfalldose die nah bei meiner Nähmaschine steht. Dazu habe ich in altbekannter Weise eine kleine Dose ummantelt.
Insgesamt zeigt sich der Januar positiv auf der Stoffbilanz. Der Februar lauert mit dem Stoffmarkt, den ich zwar eigentlich auslassen wollte, aber mein momentanes Projekt Stripquilt, braucht einen Rückseitenstoff und ein Innenleben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google